Kohlefilter

Wählen Sie aus einer breiten Auswahl von Geruchsfiltern, von günstigen Optionen bis hin zu Produkten, die für Profis konzipiert sind. Ein mit einem Lüfter verbundener Kohlefilter reinigt die Luft in Räumen, die für den Indoor-Anbau genutzt werden. Die Hauptfunktion dieser Filter ist Aktivkohle, die unangenehme Gerüche entfernt aus dem Grow-Zelt. Kohlefilter sind umweltfreundlich und haben eine positive Wirkung auf die Luftqualität.

Beim Auswahl eines Filters sollten Sie besonders auf den Luftstrom und den Rohrdurchmesser (Flansch) achten.Schauen Sie sich die Inline-Aktivkohlefilter an, wenn Sie den Filter außerhalb des Grow-Zelts oder direkt in die Leitungen platzieren möchten.

Das zweite wichtige Kriterium bei der Auswahl eines Aktivkohlefilters ist das Volumen der Aktivkohle. Die Menge an Kohle hat direkten Einfluss auf die Effizienz der Filterung von Gerüchen und Verunreinigungen. Produkte von PRO-ECO zeichnen sich in dieser Hinsicht aus.

#ShowMore#

Die Filter werden weiterhin differenziert nach dem Typ der Aktivkohle:

  • Pellets sind kleine Zylinder mit einem Durchmesser von 2-6 mm, die Luftverunreinigungen nur über ihre Basis aufnehmen. Zeitgeteste und bewährte Filter mit dieser Art von hochwertiger Kohle werden hergestellt (unter anderem) von Prima Klima.
  • Granulate sind zerkleinerte Stücke von Kohle (1-5 mm), die mit ihrer gesamten Oberfläche Partikel aufnehmen können. Dadurch bieten sie deutlich bessere Ergebnisse als Pellets mit dem gleichen Gewicht. Dieser Filtertyp wird (zum Beispiel) von PRO-ECO, hergestellt, der hervorragende Aktivkohle aus Australien verwendet.

Das Gewicht des Filters ist oft entscheidend, wenn es darum geht, wieviel Kohle darin ist, aber Vorsicht - es gibt einen Unterschied zwischen dem Gewicht des Gehäuses und dem Gewicht der Kohle. Die Abdeckung ist in der Regel aus Stahl - robust, aber nicht gerade leicht (ECO VFPrima Klima). Aluminium ist viel leichter als Stahl - wenn die Filter also das gleiche Gewicht haben, ist die Menge an Kohle im Filter viel höher.

Die Dicke der Kohleschicht hat direkten Einfluss auf die Haltbarkeit des Filters. Je dicker sie ist, desto länger ist ihre Lebensdauer. Es ist so einfach. Ein charakteristisches Beispiel ist die ausgezeichnete Marke Prima Klima, die Geruchsfilder der ECO (günstiger und mit dünnerer Schicht) und Industry (dickere Schicht, höherer Preis, nicht unerheblich längere Lebensdauer) Linien produziert.

TIPP: Achten Sie darauf, den Vliesvorfilter sauber zu halten. Diese Vorfilter sind bei der überwiegenden Mehrheit der verfügbaren Kohlefilter vorhanden und können ihre Lebensdauer erheblich verlängern.

Mit keinem dieser Filter können Sie etwas falsch machen, aber wenn Sie dennoch etwas Rat wünschen, stehen wir Ihnen unter info@higarden.eu gerne zur Verfügung. 

Meistverkauft

PRO-ECO VF uhlíkový filtr 320-480m3/h - 125mm Cover
€58,90
Ursprünglich: €58,90
€56,90
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 240-360m3/h - 125mm Cover
 
€52,90
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 160-240m3/h - 125mm Cover
€40,90
Ursprünglich: €40,90
€39,90
K2603
€159,09
Ursprünglich: €159,09
€113
Prima Klima filtr ECO K2601 - 480 m3/h - 125mm Cover
€69,52
Ursprünglich: €69,52
€52,13
Prima Klima filtr Industry K1602 - 280 m3/h - 125mm Cover
€65,17
Ursprünglich: €65,17
€52,13
Prima Klima filtr ECO K2600mini - 240 m3/h - 125mm Cover
€54,30
Ursprünglich: €54,30
€41,26
Prima Klima filtr Industry K1604 - 700 m3/h - 125mm Cover
€143,43
Ursprünglich: €143,43
€126,04
Prima Klima filtr ECO K2601 - 480 m3/h - 100mm Cover
€69,52
Ursprünglich: €69,52
€60,83
236 Artikel insgesamt
Prima Klima filtr ECO K2600 - 360 m3/h - 125mm Cover
€43,43
1467
Prima Klima filtr ECO K2600mini - 240 m3/h - 100mm Cover
€54,30
€41,26
1464
Prima Klima filtr Industry K1603 - 460 m3/h - 125mm Cover
€121,69
€95,61
1480
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 320-480m3/h - 125mm Cover
€58,90
€56,90
WFPROECO125H30
uhli
€13
6784
carbocone 100mm flange (1)
€104,30
€86,91
K3600
carbocone 150mm flange (1)
€173,87
€147,78
K3602
carbocone 160mm flange (1)
€182,56
€165,17
K3603
carbocone 100mm flange (1)
€78,22
€65,17
K4600
250h70
Black Friday
€169,90
ECOVF250H70
250h100
€209,90
ECOVF250H100
150h40
€68,90
ECOVF150H40
K2603
€159,09
€113
1472
K2604
€156,48
€126,04
1474
K2605
Black Friday
€213
1475
K2606
€252,13
€208,65
1476
K1601 filter
€91,26
1478
K1605
€182,56
€156,48
1482
K1607
€165,17
€147,78
1484
K1609
€195,61
€182,56
1486
K1610
€282,56
1487
K1612
€456,48
€373,87
1489
Prima Klima Pre filter V300S 100/250 Cover
€9,50
€8,90
PK-1700
Prima Klima Pre filter V300S 100/400 Cover
€16,80
€11,95
PK-1701
Nach oben
Weitere Produkte

Carbon Filters

Choose from a wide selection of odour filters, from cheaper options to products designed for professionals. A carbon filter connected to a fan purifies the air in spaces used for indoor growing. The main functional component of these filters is activated carbon, which removes unpleasant odours from the grow tent. Carbon filters are environmentally friendly and have a positive effect on air quality.

When choosing a filter, pay particular attention to the airflow and duct diameter (flange).Check out the inline carbon filters if you want to place the filter outside the grow tent or directly into the ducting.

The second important thing when selecting a carbon filter is the volume of activated carbon. The amount of carbon directly affects the efficiency of the filtration of odours and impurities. PRO-ECO products excel in this regard.

#ShowMore#

The filters are further differentiated based on the type of activated carbon:

  • Pellets are small cylinders with a diameter of 2-6 mm, which absorb air impurities only through their base. Time-tested and proven filters with this type of high-quality charcoal are made (among others) by Prima Klima.
  • Granules are chopped pieces of coal (1-5 mm) capable of absorbing particles with their entire surface. As a result, they offer significantly better results than pellets of the same mass. This filter type is made (for example) by PRO-ECO, which uses excellent activated charcoal from Australia.

The filter's weight is often decisive when figuring out how much carbon is in it, but be careful - there's a difference between the weight of the casing and the weight of the carbon. The cover is usually steel - making it durable but not exactly lightweight (ECO VFPrima Klima). Aluminium is much lighter than steel - so if the filters have the same weight, the amount of carbon in the filter is much higher.

The thickness of the coal layer has a direct influence on the filter's durability. The thicker it is, the longer its lifespan. It is that simple. A characteristic example is the excellent brand Prima Klima, which produces odour filters of the ECO (cheaper and with less thick layer) and Industry (thicker layer, higher price, not insignificantly longer life) lines.

TIP: Be sure to keep the non-woven pre-filter clean. These pre-filters are on the vast majority of carbon filters available and can significantly extend their lifespan.

You can't go wrong with any of these filters, but if you would still like some advice, we're here for you at info@higarden.eu

Bestsellers

PRO-ECO VF uhlíkový filtr 320-480m3/h - 125mm Cover
€58,90
Was: €58,90
€56,90
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 240-360m3/h - 125mm Cover
 
€52,90
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 160-240m3/h - 125mm Cover
€40,90
Was: €40,90
€39,90
K2603
€159,09
Was: €159,09
€113
Prima Klima filtr ECO K2601 - 480 m3/h - 125mm Cover
€69,52
Was: €69,52
€52,13
Prima Klima filtr Industry K1602 - 280 m3/h - 125mm Cover
€65,17
Was: €65,17
€52,13
Prima Klima filtr ECO K2600mini - 240 m3/h - 125mm Cover
€54,30
Was: €54,30
€41,26
Prima Klima filtr Industry K1604 - 700 m3/h - 125mm Cover
€143,43
Was: €143,43
€126,04
Prima Klima filtr ECO K2601 - 480 m3/h - 100mm Cover
€69,52
Was: €69,52
€60,83
240 items total
Prima Klima filtr ECO K2600 - 360 m3/h - 125mm Cover 1467
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 580-870m3/h - 160mm Cover WFPROECO160H60
PRO-ECO VF uhlíkový filtr 320-480m3/h - 125mm Cover
€58,90
WFPROECO125H30
uhli 6784
250h100 ECOVF250H100
Prima Klima Pre filter V300S 100/250 Cover
€9,50
€8,90
PK-1700
Prima Klima Pre filter V300S 100/400 Cover
€16,80
€11,95
PK-1701
Up
More products